Kinder und Jugend 

 

Jugendgruppe:

 

Sie haben sich schon bestimmt gefragt, wer diese jungen Leute sind, die am Gemeindefest leckere alkoholfreie Cocktails gemixt haben?

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich regelmäßig dienstags um 17.00 Uhr im Jugendraum des Martin-Luther-Hauses treffen.

Was tun wir bei unseren Treffen?

Wir spielen, kochen und engagieren uns außerdem in der Gemeinde. Einige von uns fuhren als Teamer mit auf Konfirmanden-Rüstzeit. Dies ist nur ein kleiner Teil von dem, was wir machen. Wir sind gerne für neue Vorschläge zu haben.

Die Teamer der Jugendgruppe sind Marcel Müller und Phillip Monnard.

Hast du Lust zu kommen? Wir treffen uns dienstags um 17.00 Uhr im Martin-Luther-Haus.

 

Go(o)d Days

Jugendkirchentag 2018 in Weilburg

 

„Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Alex und staunt. Diesen Satz hört man immer wieder, wenn Jugendliche vom Jugendkirchentag kommen.

Kirche einmal ganz anders erleben! Du willst das auch?

 

 

Dann komm mit zum Jugendkirchentag 2018, der vom 31. Mai - 03. Juni in Weilburg an der Lahn (dem Heimatort von Pfarrer Ahäuser) stattfindet.

Fünf Themenparks bieten ein riesiges Angebot für dich.

Dich erwarten bunte Gottesdienste, Discodance, Slamsession, Konzerte von Samuel Harfst, Workshops, ein Glaubens-Parcour, Fun- und Großspielelemente, eine fantastische Konfirallye, eine YouFM-Party und noch eine Menge mehr.

 

Getreu dem Motto „go(o)d days and nights“ stehen bei all den Angeboten Eure Fragen, Themen und Interessen im Mittelpunkt. Du erfährst Gemeinschaft und Glauben, tankst bei Spaß, Musik und Spiel deine Akkus wieder auf, probierst Neues aus und erlebst spannende Tage und Nächte in Weilburg in Mittelhessen.

 

Lust bekommen? Dann melde dich bei uns.

 

Termin: 31. Mai – 03. Juni 2018
Ort: Weilburg an der Lahn
Kosten: 20 Euro für das Ticket, Übernachtung und Frühstück,

zusätzlich kommen noch die Fahrtkosten dazu
Teilnehmende: KonfirmandInnen, ehrenamtlich Mitarbeitende und interessierte Jugendliche ab 13 Jahren

Leitung: Pfarrer Simon >Ahäuser & das Team der Jugendarbeit im Evangelischen Dekanat Oppenheim
Anmeldeschluss: 30.04.2018
Anmeldung: Evangelisches Gemeindebüro Oppenheim, 06133/2381, pfarramt@katharinen-kirche.de

 

 

 

Kindergottesdienst:

 

„Wir sagen euch an den lieben Advent“ …. so klang es auch in diesem Jahr wieder im Kindergottesdienst in der Vorweihnachtszeit. Es wurde gebastelt, viel gesungen, Geschichten gelesen und an unserem Krippenspiel geprobt.


Ein großes Lob an alle Schaupieler – ihr habt es wieder sehr gut gemacht und ein tolles Krippenspiel am Heiligabend aufgeführt!


Ist Weihnachten vorbei, dann steht schon fast Ostern vor der Tür. Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Agapemahl an Gründonnerstag feiern. Dazu laden wir euch jetzt schon recht herzlich um 15.00 Uhr in die Michaelskapelle ein.


Wie fühlt man sich, wenn man blind ist. Auf ganz unterschiedliche Weise erlangen wir so zum Beispiel Zugang zur Geschichte um den Bettler Bartimäus.

Wenn ihr Lust habt mit uns spannende Kindergottesdienste zu feiern, dann kommt am Sonntag dazu.

Wir treffen uns sonntags, um 10.00 Uhr in den ersten Bankreihen der Katharinenkirche.
Euer KiGo Team

 

 

 

 

Kinder in der Katharinenkirche 

Hallo, wir sind Kathrin   Beschreibung: F:\Entwicklung\html\HomepageGemeinde\kinder\katrin.gifund Michael  Beschreibung: F:\Entwicklung\html\HomepageGemeinde\kinder\michael.gif, und wir erklären im Kinderkirchenführer die Katharinenkirche für Kinder.

Den Kinderkirchenführer haben Magdalena Schaeffer, Andrea König und Peter Gabel geschrieben und gestaltet und sich dabei von Kindern beraten lassen.

 

Beschreibung: F:\Entwicklung\html\HomepageGemeinde\kinder\KiKiFue_Titel.jpgBeschreibung: F:\Entwicklung\html\HomepageGemeinde\kinder\wernerknopf.jpg

 

Nun gibt es ihn zum Preis von 2,50 Euro im Katharinenlädchen neben der Kirche zu kaufen.

Ein Bleistift mit Kathrin und Michael und eine Eintrittskarte zum Kirchturm sind im Preis inbegriffen.